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Verhaltensstandard: Allgemein
In Dienstanweisungen & Organisationsmaterialien werden Sie d. Begriffe Pat. & Kunde finden. D. ist k. Zufall. In d. letzten Jahren hat sich im Bereich d. häuslichen Pflege immer mehr d. Begriff Kunde durchgesetzt. Damit verbunden ist auch ein Wertewandel in unserem Geschäftsbereich. Wird oft noch unter dem Begriff d. Pat. ein passiver Verbraucher von Leistungen häuslicher Pflege gesehen, so ist d. Kunde heutiger Prägung jemand, d. sich ganz bewusst einen Pflegedienst aussucht, d. i.d. Lage ist, Preise & Leistungen zu vergleichen & d. e. klare Vorstellung von d. Umsetzung d. Pflege in seinen eigenen vier Wänden hat. Dieser Trend z. mündigen "Verbraucher" wird von uns ausdrücklich befürwortet & mit unseren Mitteln unterstützt. Zur Erreichung e. einheitlichen Firmenbildes i.d. Öffentlichkeit/ zur Sicherung e. gleichmäßigen Qualität im Umgang mit d. sich uns anvertrauten Menschen/ zur Sicherung d. Dienstbetriebes sind Verhaltensrichtlinien einzuhalten. Beim Pat. / Kunden Bei jedem Besuch ist d. Kunde durch Nennung seines Namens mit dem Zusatz Herr / Frau zu begrüßen. Nach erfolgtem Pflegeeinsatz hat e. gleichartige Verabschiedung zu erfolgen. D. Anrede d. Kunden hat stets i.d. SIE Form zu erfolgen. Während d. Einsatzes beim Pat. muß... (gekürzt)

Hinweis: Erheblich verkürzte Fassung nur zur Veranschaulichung.
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